A-Klasse W168 – Wechsel des Bremslichtschalters

Im Video Tutorial von Sonis Garage wird gezeigt, wie man den Bremslichtschalter bei der A-Klasse W168 (A140) selber tauscht.

Im Schrauber-Kanal von Sonis Garage zeigt man eine A-Klasse W168, wo dauerhaft das ESP, ABS leuchtet. Das sollte normalerweise nach dem Start ausgehen. Mit großer Wahrscheinlichkeit scheint der Fehler am Bremslichtschalter unter der Bremse zu liegen. Soni folgert dies auch daran, da die Bremslichter nicht funktionieren. (Wir selber können das Bestätigen, da bei uns ein ähnliches Problem auftrat, allerdings leuchtete das Bremslicht dauerhaft)

Im Video Tutorial auf Youtube erklärt er, wie man den Schalter ausbaut und wieder einbaut. Besondere Werkzeuge werden nicht benötigt. Einzig die Schutzverkleidung über der Bremse werden entfernt.

Als Hinweis gibt Soni noch einen Tipp. Immer das Original Teil von Mercedes zu kaufen. Auch wollen wir noch den Tipp geben, dass man normalerweise die Batterie abklemmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.